Menu
 

eiko_icon Umgestürzter Kran


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details:

Schiefbahn, Linsellesstraße
Datum: 19.11.2019
Alarmierungszeit: 14:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W3 Rüstwagen  Gerätewagen Rettungsdienst  Rettungswagen 1

Einsatzbericht :

Aus unklaren Gründen stürzte ein 28 Tonnen schwerer Mobilkran um. Das Fahrgestell des Kranes war ca. 45° zur Seite geneigt und lag gegen eine Hauswand. Der Kranarm stürzte zwischen mehren Häusern und beschädigte einen Anbau, ein Teil des Kranarms wird dabei abgerissen. Mit großem Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf erste Sicherungsmaßnahmen. Rettungsdienst, Polizei, Ordnungsamt, Statiker und der Bauhof waren vor Ort. Die Wiederausrichtung und den Abtransport des Mobilkranes übernahm ein Spezialunternehmen. Da die Schiefbahner Ortsdurchfahrt zeitweise gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.