Menu
 

eiko_icon Dachstuhlbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Kruse Boom
Datum: 08.10.2019
Alarmierungszeit: 22:25 Uhr
Einsatzende: 00:40 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   W1 Mannschaftstransportfahrzeug MTF-1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20-1  W1 Drehleiter DLKA23/12   W1 Löschgruppenfahrzeug LF20-2  W1 Gerätewagen Gefahrgut GWG  W1 Mehrzweckfahrzeug MZF  W2 Mannschaftstransportfahrzeug MTF  W2 Einsatzleitfahrzeug ELW1  W3 Mannschaftstransportfahrzeug MTF  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20  W3 Löschgruppenfahrzeug LF-20  W3 Löschgruppenfahrzeug LF-8  Notarzt-Einsatzfahrzeug NEF  Rettungswagen RTW-1

Einsatzbericht :

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Kinderzimmer in der 1.Etage hinter einem verkleideten Drempel im Dachstuhl. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz unterstützte. Im Aussenangriff wurde der Dachstuhl an der Unterkante abgelöscht, die Dachhaut geöffnet um letzte Glutnester zu löschen. Abschliessend wurde das Haus gelüftet und die Dachhaut wieder verschlossen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.