Menu
 

eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Anrath, Lerchenfeldstraße
Datum: 29.09.2019
Alarmierungszeit: 17:49 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Einsatzdauer: 41 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Anrath
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen Wehrführer  W2 Mannschaftstransportfahrzeug MTF  W2 Löschgruppenfahrzeug LF-20-1  W2 Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz LF20-KatS  W2 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20-1  Rettungswagen RTW-3

Einsatzbericht :

Am Sonntagabend wurde der Löschzug Anrath um 17:50 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert. Ein Wäschetrockner war in Brand geraten. Das Gerät konnte von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden, wo es abgelöscht wurde.
Der Keller wurde anschließend mittels Hochdrucklüfter entraucht.