kinderfeuerwehr pr

Bald gibt es eine Kinderfeuerwehr in der Stadt Willich

Die Feuerwehr hat für Kinder von je her was Magisches – und übt vor allem auf Kids unterschiedlichen Alters eine ganz besondere Faszination aus. Gute Nachrichten: Nicht nur staunen und bewundern, sondern selbst Experte werden: In der Stadt Willich gibt es bald eine Kinderfeuerwehr, wie Dominik Schulze vom Team Feuer- und Zivilschutz der im Geschäftsbereich Personenstand und Ordnung verrät:

„Wir gründen eine Kinderfeuerwehr der Stadt Willich – und wer acht oder neun Jahr als ist und Interesse an der freiwilligen Feuerwehr hat, ist bei uns genau richtig!"

Perspektive Jugendfeuerwehr ...

Mädchen in Feuerwehrjacke
Mit „Spiel & Spaß" lernen die Kleinen die Feuerwehr kennen und werden zu echten Feuerwehrexperten. Brandschutz- & Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Umweltschutz, aber auch Werkeln, Bewegung, Freundschaft, Zusammenhalt und das Interesse am Ehrenamt sind die Ziele, die hinter dem Konzept der Kinderfeuerwehr stehen. Perspektivisch soll es danach dann mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung in der Jugendfeuerwehr der Stadt Willich weitergehen, und mit 18 Jahren geht es dann bei Interesse in die Löschzüge der Feuerwehr Willich - und dann gibt es echte Einsätze.

Bei Interesse gibt es ein Formular (Link auch unten), einfach bis zum 29. Dezember ausfüllen – „und wir hoffen", so Schulze, „dass wir euch bald in den Gruppenstunden sehen werden. Wir freuen uns auf euch!"