Das Sturmtief Sabine wird unser Stadtgebiet aller Voraussicht nach am späten Sonntagnachmittag erreichen. Wir bitten Sie folgende Hinweise zum Verhalten bei Sturm & Orkan zu beachten:

- Vermeiden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit Aufenthalte im Freien. Insbesondere Wälder, Parks und Friedhöfe.

- Sichern sie frühzeitig lose Gegenstände wie z.B. Müllgefäße, Gegenstände im Garten etc.

-      - Nutzen sie ihren PKW nur wenn es unbedingt notwendig ist

-      - Versuchen Sie nicht während des Sturms herumfliegende Gegenstände aufzuhalten.

-      - Fassen sie sich im Falle eines Notrufs möglich kurz, und nenne sie ihren Namen, Anschrift, etc.

-  Verhalten Sie sich sehr vorsichtig und informieren Sie sich regelmäßig über die Entwicklung der gefährlichen Wettersituation.

-  Folgen Sie auf jeden Fall den u.U. ausgegebenen Anweisungen der Behörden, Ordnungs- und Hilfskräfte.

-      - Aufgrund von einer möglichen Vielzahl von Einsatzstellen, wird die Feuerwehr nicht unmittelbar zu ihnen kommen. Wir   kommen, aber haben sie bitte etwas Geduld.

-      - Im Fall eines Stromausfalls bewahren sie Ruhe.