eiko_icon sonst. Brandeinsatz

Datum: 18.07.2024

Löschzug Clörath
Tagesbereitschaft

Die Kräfte des Löschzuges Clörath wurden gegen Nachmittag zu einem Landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Vor Ort mussten 250 Rundballen aus einer Lagerhalle entfernt werden. Grund hierfür waren Gärdämpfe in den Strohballen, welche durch einen selbstständigen starken Temperaturanstieg zu einer spontanen Selbstentzündung hätte führen können. Die Kräfte unterstützten bei der Räumung der Lagerhalle und stellten den Brandschutz sicher bis die gefährdeten Rundballen aus dem Gebäude entfernt wurden.