eiko_icon Elektrobrand

Löschzug Willich
Rettungsdienst Willich

Einsatzbericht :

In einem Mehrfamileinhaus kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Sicherungskasten in einer Wohnung.

Die Bewohner konnten alle vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen; die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden nach Sichtung durch den Rettungsdienst unverletzt vor Ort entlassen.

Durch die Feuerwehr wurde durch einen Trupp unter Atemschutz das Feuer in dem Sicherungskasten mittels CO²-Löscher abgelöscht und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die angeforderten Stadtwerke schalteten das Haus stromlos; die Hausbewohner konnten jeweils bei Bekannten und Verwandten anderweitig unterkommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.