Menu
 

eiko_icon Zimmerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Küferstrasse
Datum: 13.02.2021
Alarmierungszeit: 20:58 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Drehleiter 1   W1 Löschgruppenfahrzeug 20 1  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 2

Einsatzbericht :

Der Löschzug Willich wurde mit dem Stichwort "Gefahrenmeldanlage" zum Seniorenhaus Moosheide (Betreutes Wohnen) alarmiert. Vor dem Gebäude konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach Erkundung im Erdgeschoss des Gebäudes, wurde eine noch glimmende Matratze in einer Wohnung lokalisiert, die zuvor Feuer gefangen hatte und von den beiden Bewohner selber gelöscht wurde. Diese befanden sich im Anschluss auf der Terasse und wurden durch einen Trupp betreut und nach Lüftungsmassnahmen der Wohnung dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.