Menu
 

eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Schiefbahn, Langenhofstraße
Datum: 12.08.2020
Alarmierungszeit: 08:23 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Leitungsdienst  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 2

Einsatzbericht :

In einem Einfamilienreihenhaus kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes vor. Weiterhin wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Hausbewohner konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus unverletzt verlassen, wurde aber vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht.