Menu
 

eiko_icon Fahrzeugbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details:

Schiefbahn, L382 / BAB 52
Datum: 07.11.2019
Alarmierungszeit: 10:42 Uhr
Einsatzende: 11:05 Uhr
Einsatzdauer: 23 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  Rettungswagen 2

Einsatzbericht :

An der Einmündug L 382/ BAB 52 brannte ein auf Werkstattfahrt befindlicher Linienbus am im Heck befindlichen Motorraum. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Mönchengladbach, welche ebenfalls alarmiert worden war, vor Ort und führte Nachlöscharbeiten durch, da das Feuer bereits durch den Busfahrer mit einem Pulverlöscher eingedämmt werden konnte. Der Löschzug Schiefbahn brauchte nicht unterstützend tätig werden und konnte somit wieder einrücken.