Menu
 

eiko_icon Verkehrsunfall eingekl. Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details:

Schiefbahn, A52 FR Düsseldorf
Datum: 26.08.2019
Alarmierungszeit: 21:45 Uhr
Einsatzende: 00:35 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 50 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W3 Rüstwagen  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 1

Einsatzbericht :

Gemeldet war ein Verkehrunfall mit einem Container-Lkw, bei dem sich der Fahrer eingeklemmt im Führerhaus befindet. Der Container sollte mit Gefahrgut beladen sein. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Übersee-Container lediglich mit Werkzeugteilen beladen war. Der in der Fahrerkabine befindliche und verletzte Fahrer wurde durch die Feuerwehr befreit und zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch die EInsatzkräfte wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Da der LKW die Mittelleitplanke beschädigt hatte, wurde zur Absicherung der Gegenfahrbahn der Löschzug Kaarst angefordert. Nach Eintreffen des Bergungsdienstes wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Die bis dahin im Stau stehenden Fahrzeuge wurden auf Weisung der Autobahnpolizei bis zur Anschlussstelle Schiefbahn zurückgeleitet. Die A52 wird noch bis in die frühen Morgenstunden wegen der Bergungsarbeiten in FR Düsseldorf zwischen Schiefbahn und Kaarst-Nord gesperrt sein.