eiko_icon Wohnungsbrand

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Schiefbahn, Diepenbroich
Datum: 15.08.2019

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  W3 Rüstwagen  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 1

An einem Wohnhaus brannte bei Eintreffen ein hölzerner Anbau/Gartenhütte in Vollbrand, welcher bereits auf das Wohngebäude übergriff. Durch den raschen Einsatz von 2 C-Strahlrohren konnte der völlige Übergriff auf das Wohngebäude verhindert werden. Die Drehleiter samt Wenderohr wurde ebenfalls in Stellung gebacht, kam aber nicht zum Einsatz. In der Gartenhütte befindliche glimmende Reste wurden entfernt und draußen abgelöscht; der Anbau selber und das Wohngebäude wurden mittels Wärmebildkamera auf vorhandene Glut-/Brandnester kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.