Menu
 

eiko_icon Flächenlage Unwetter


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Hochwasser
Einsatzort Details:

Stadtgebiet Willich und überörtlich
Datum: 14.07.2021
Alarmierungszeit: 14:00 Uhr
Einsatzende: 06:00 Uhr
Einsatzdauer: 16 Std. 0 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Löschzug Clörath
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  Kommandowagen  Leitungsdienst  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W2 Löschgruppenfahrzeug 20-KatS  W5 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W5 Absetzbehälter Schlauch  W5 Wechselladerfahrezug 1

Einsatzbericht :

Mehrere Einheiten der Feuerwehr Willich waren zum Schutz vor Hochwasserschäden und deren Beseitigung im Einsatz. Die Einsatzstellen waren innerstädtische lokal begrenzt wie z.B. am überlaufenden Rückhaltebecken an der Anrather Straße in Münchheide. Zum Schutz der anliegenden Häuser mussten hier spezielle Hochleistungspumpen eingesetzt werden. 

Durch Beteiligung an der Bereitschaft der Bezirksregierung Düsseldorf (das ist eine Einheiten, die sich aus Personal und Fahrzeugen verschiedener Feuerwehren zusammenfinden und im Verband in ein Schadengebiet fährt) wurden überörtlich Feuerwehren unterstütz.