Menu
 

eiko_icon Wohnungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Werkmeisterstraße
Datum: 23.02.2021
Alarmierungszeit: 17:14 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 16 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Rettungsdienst Willich
Rettungsdienst Tönisvorst
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Drehleiter 1   W1 Gerätewagen Gefahrgut 1  W1 Löschgruppenfahrzeug 20 1  Rettungswagen 1  Notarzteinsatzfahrzeug St.-Tönis
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus einem Dachgaubenfenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Beim Betreten der Wohnung fand der Trupp 2 Hunde vor, die mittlerweile viel Rauchgase eingeatmet hatten. Sie wurden ins Freie gebracht und von Feuerwehr und Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt, bis eine Tierärztin an der Einsatzstelle eintraf und die weitere Versorgung der Tiere übernahm. Danach konnte die Brandbekämpfung in der Küche der Wohnung lokalisiert und gelöscht werden. Durch einen Hochdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder