Menu
 

eiko_icon Eingeschlossene Katze in Deckenverkleidung


Einsatzkategorie: Sonstiges > Tier in Notlage
Einsatzort Details:

Schiefbahn, Wilicher Straße
Datum: 31.07.2020
Alarmierungszeit: 14:39 Uhr
Einsatzende: 15:10 Uhr
Einsatzdauer: 31 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Schiefbahn
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen Leitungsdienst  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20

Einsatzbericht :

Ein Bewohnerin hatte in einem Anbau eine Katze in einer Zwischendecke festgestellt bzw. lautes Miauen aus dem Bereich gehört.

Durch die Einsatzkräfte wurde ein Teil der abgehangenen hölzernen Decke entfernt; bei der Nachschau konnte aber zunächst keine Katze entdeckt werden. Da nicht auszuschliessen war dass sie sich durch die Arbeiten in eine nicht einsehbare Ecke verkrochen hatte, wurde die geschaffene Öffnung so belassen, in der Hoffnung dass die Katze nach entsprechender Beruhigung den Weg wieder alleine in die Freiheit findet.