Menu
 

eiko_icon ausgelöster Heimrauchmelder


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Anrath, Buschstraße
Datum: 10.06.2019
Alarmierungszeit: 21:26 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Leitungsdienst  W1 Drehleiter 1   W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  W2 Löschgruppenfahrzeug  20 1  W2 Löschgruppenfahrzeug 20-KatS  W2 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 3

Einsatzbericht :

Am Montagabend wurden der Löschzug Anrath, sowie die Drehleitern aus Willich und Schiefbahn alarmiert. In einer Wohnung im ersten OG eines Mehrfamilienhauses an der Buschstraße in Anrath hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.

Bereits im Treppenhaus war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnungstüre musste durch die Feuerwehr geöffnet werden. Wie sich herausstellte befand sich keine Person in der Wohnung. Im Badezimmer wurde die Ursache der Verrauchung ermittelt...ein Räucherstäbchen.
Nachdem das "Feuer" gelöscht war, wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Das über Wohnung liegende Dachgeschoss wurde von außen über die Drehleiter in Augenschein genommen. Hier konnte keine Verrauchung festgestellt werden.