Warning: getimagesize(https://feuerwehr-willich.de/joomla2015/images/RTH_15032017.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/v149551/joomla2015/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 296

eiko_icon Landung Rettungshubschrauber

Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage

Neersen, Niersweg
Datum: 15.03.2017

Löschzug Neersen
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W4 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W4 Löschgruppenfahrzeug 20  Gerätewagen Rettungsdienst  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 3
Technische Hilfe

Den Rettungskräften wurde eine verunglückte Reiterin gemeldet. Um die bestmögliche Versorgung der Patientin zu gewährleisten, alarmierte die Leitstelle Viersen umgehend einen Rettungshubschrauber. Der Löschzug Neersen sicherte die Landung und den späteren Start des Rettungshubschraubers ab. Nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Notarzt Willich konnte die Hubschrauberbesatzung aber wieder nach kurzer Zeit, ohne tätig zu werden, abfliegen. Der Löschzug Neersen konnte somit wieder einrücken. Der Rettungsdienst brachte die Patientin in ein Krankenhaus.