eiko_icon Gefahrgut Einsatz

Datum: 27.01.2017

Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  Kommandowagen  Leitungsdienst  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Gerätewagen Gefahrgut 1  W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)  W3 Rüstwagen  Gerätewagen Rettungsdienst  Rettungswagen 1
Technische Hilfe

In einer Halle eines Logitiksunternehmens auf der Linsellesstraße kam es bei Verladearbeiten zu einem Gefahrgutaustritt. Die ätzende und brennbare Flüssigkeit wurde durch mehrere Trupps unter Vollschutzanzug mit einem speziellen Bindemittel gebunden und im späteren Verlauf durch eine Fachfirma entsprechend der fachgerechtenEntsorgung zugeführt.

Messungen mit den der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Messgeräten verliefen während der gesamten Einsatzdauer negativ.