eiko_icon Person unter Zug

Datum: 14.05.2019

Löschzug Anrath
Löschzug Clörath

Meldung der Polizei Viersen:

POL-VIE: Tödlicher Unfall am Bahnübergang Jakob-Krebs-Straße

Willich-Anrath (ots)

Ein 44jähriger Mann aus Kempen verstirbt, nachdem ihn ein Zug erfasste.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 44jährige Mann gegen 16:30 Uhr trotz herabgelassener Halbschranke den Bahnübergang Jakob-Krebs-Straße überqueren. Offensichtlich bemerkte er den aus Richtung Krefeld kommenden Personenzug, der als Leerfahrt ohne Fahrgäste unterwegs war, zu spät. Die Bundespolizei, die Kreispolizei Viersen, 2 Löschzuge der Feuerwehr Anrath und Clörath mit insgesamt 35 Feuerwehrleuten, drei Rettungswagen und acht Notfallseelsorger kümmerten sich um den 36jährigen Zugführer und um am Bahnhof wartende Fahrgäste. Die Bahnstrecke musste während des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Deutsche Bahn organisierte einen Ersatzverkehr./mikö (571)