Menu
 

eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Kochstraße
Datum: 16.05.2021
Alarmierungszeit: 07:40 Uhr
Einsatzende: 09:45 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  Kommandowagen  Leitungsdienst  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Drehleiter 1   W1 Gerätewagen Gefahrgut 1  W1 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 1  Rettungswagen 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Es brannten Gegenstände im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Kochstraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr in den Keller vor. Das Feuer konnte schnell lokalisiert werden und somit eine schnelle Brandbekämfung erfolgen. Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude wurde ein Hochdrucklüfter zur Entrauchung eingesetzt. Alle Wohnungen wurden kontrolliert und im Nachgang die Einsatzstelle an das Ordnungsamt und der Polizei übergeben. Keine Personen wurden bei dem Einsatz verletzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder