Menu
 

eiko_icon Garagenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Neersen, Niersweg
Datum: 09.03.2020
Alarmierungszeit: 12:44 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Neersen
Löschzug Clörath
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Leitungsdienst  W4 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W4 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W4 Löschgruppenfahrzeug 20  W5 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W5 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W5 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W5 Drehleiter 1

Einsatzbericht :

Der Feuerwehr wurde ein Garagenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten freiwilligen Kräfte brannte Unrat in einer geschlossenen Garage neben einem PKW. Die Garage wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mittels Schnellangriff. Parallel wurden drei Kanister Benzin gekühlt. Im Anschluss wurde das Auto aus der verrauchten Garage entfernt und die Einsatzstelle wurde dem Garagenbesitzer übergeben.