Menu
 

eiko_icon brennende Gartenlaube


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details:

Schiefbahn, Florastraße, Kleingartenanlage
Datum: 01.05.2017
Alarmierungszeit: 20:35 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Schiefbahn
Fahrzeugaufgebot   W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem bereich der Kleingartenanlage.

Bei Eintreffen brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung; zusätzliche Gefahr ging von einer Propangasflasche und Benzinkanistern aus.

Diese wurde allesamt geborgen und gekühlt. Insgesamt waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz und es wurden 3 C-Strahlrohre im Innen- und Außenangriff vorgenommen.