Menu
 

eiko_icon Brennender Anbau


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Schiefbahn, Hochstraße
Datum: 05.04.2017
Alarmierungszeit: 22:33 Uhr
Einsatzende: 00:45 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Anrath
Löschzug Schiefbahn
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  W3 Drehleiter DLK23/12  W3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W3 Löschgruppenfahrzeug 20 1  Rettungswagen 3

Einsatzbericht :

Auf der Hochstraße brannte ein als Geräteschuppen dienender Anbau an einem Wohnhaus.

In dem etwa drei mal fünf Meter großem Anbau brannte es im Bereich der Dachkonstruktion. Zwei Angrifftrupps unter Atemschutz konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Bei der Nachschau mittel Wärmebildkamera zeigten sich jedoch Bereiche mit hoher Temperatur. Daher wurde die Dachhaut mittels einer Kettensäge teilweise entfernt um auch diese Bereiche vollständig ablöschen zu können. Dem Besitzer des Schuppens gelang es noch, ein hochwertiges Motorrad in Sicherheit zu bringen. Hierbei zog er sich jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst Willich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.