Menu
 

eiko_icon Zimmerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Merkurstraße
Datum: 26.03.2017
Alarmierungszeit: 17:16 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Leitungsdienst  W1 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Drehleiter 1   W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  Rettungswagen 1

Einsatzbericht :

Durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder, wurden Nachbarn einer Doppelhaushälfte hellhörig und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen des Löschzuges Willichs, konnte von außen kein Brand festgestellt werden. Da die Hauseigentümer nicht vor Ort waren, konnte jedoch eine Reinigungskraft  des Gebäudes mit einem Haustürschlüssel schnellstmöglich zur Einsatzstelle gerufen werden. Zusammen mit der Polizei wurde das Gebäude begangen. Es wurde kein Brand im Gebäude festgestellt, nur der besagte piepende Rauchwarnmelder. Dieser hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Somit musste der Löschzug nicht weiter tätig werden und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.