Menu
 

eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details:

Neersen, Venloer Straße
Datum: 24.04.2019
Alarmierungszeit: 13:15 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Schiefbahn
Löschzug Neersen
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Wehrführer  W3 Drehleiter DLK23/12  W4 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W4 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W4 Löschgruppenfahrzeug 20  Gerätewagen Rettungsdienst  Notarzt-Einsatzfahrzeug 1  Rettungswagen 3

Einsatzbericht :

Tödlicher Verkehrsunfall

Der Löschzug Neersen wurde heute um 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße gerufen. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Kreuzungen „Am Schwarzen Pfuhl“ und „Kirchhofstraße.“ Hier war ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt und auf das angrenzende Feld geschleudert worden. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die freiwilligen Feuerwehrkräfte bargen den Verstorbenen aus dem Pkw. Weil das Auto stark deformiert war, mussten die Feuerwehrleute die hydraulische Schere und den hydraulischen Spreizer einsetzen. Bei den Arbeiten stand den Helfern ein Notfallseelsorger zur Seite. Der Rettungsdienst musste vor Ort einen Unfallzeugen betreuen. Da aus dem verunglückten Pkw Betriebsmittel ausliefen, streute die Feuerwehr diese ab. Die Venloer Straße musste während der Bergung und Unfallaufnahme gesperrt werden. Um 15:00 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.