Menu
 

eiko_icon Zimmerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Willich, Küferstraße
Datum: 11.02.2018
Alarmierungszeit: 20:05 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   W1 Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 1  W1 Drehleiter 1   W2 Mannschaftstransportfahrzeug 1  W2 Einsatzleitfahrzeug 2  Rettungswagen 2

Einsatzbericht :

Durch ein „Alarmsignal“ in einer Wohnung wurden Anwohner in einem Mehrfamilienhauses aufmerksam und dachten an einen auslösenden Rauchwarnmelder. Da die Bewohner der Wohnung nicht vor Ort waren wurde die Feuerwehr alarmiert. Mittels Drehleiter wurde von außen die Wohnung in Augenschein genommen. Kein Brandgeruch wurde festgestellt und im Laufe des Einsatzes hörte der Alarm auch auf. Vermutlich handelte es sich um einen Wecker. Da kein Brand festgestellt werden konnte wurde in Absprache mit der Polizei die Wohnung nicht geöffnet.