Menu
 

eiko_icon ausgelöster Heimrauchmelder


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details:

Anrath, Jakob-Krebs-Straße
Datum: 10.10.2017
Alarmierungszeit: 15:36 Uhr
Einsatzende: 16:06 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Wehrführung Willich
Löschzug Willich
Löschzug Anrath
Rettungsdienst Willich
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen Wehrführer  W1 Drehleiter DLKA23/12   W2 Einsatzleitfahrzeug ELW1  W2 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20-1  W2 Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20-2  Rettungswagen RTW-3

Einsatzbericht :

Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung im 2. OG. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Es war jedoch kein Brandereignis feststellbar. Der Heimraucmleder wurde demontiert um weitere Fehlalarme zu unterbinden.