JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
Home
Hochzeit im Löschzug Neersen

Aus dem Löschzug Neersen haben sich Feuerwehrfrau Liane Ramrath und Unterbrandmeister Michael Ramrath getraut. Die beiden gaben sich im Schloss Neersen am 26. September 2014 das Ja-Wort. Liane ist seit Anfang 2013 Mitglied des Löschzugs Neersen, Michael seit Ende 2013. Zuvor war Michael aktives Mitglied des Löschzugs Schiefbahn. Beide lernten sich auf einer gemeinsamen Übung der Löschzüge Neersen und Schiefbahn kennen. Nachdem es zwischen den beiden "gefunkt" hatte, zog Michael zu Liane nach Neersen und wurde im dortigen Löschzug Mitglied. Die Hochzeit eines Kameraden ist in der Feuerwehr eigentlich nichts Ungewöhnliches. Dass aber sowohl Bräutigam, als auch Braut aus dem Löschzug Neersen stammen, ist schon was Besonderes. Die Kameraden nahmen das Brautpaar nach ihrer Hochzeit mit dem traditionellen Spalier vor dem Schloss Neersen in Empfang. Der gesamte Löschzug Neersen gratuliert Liane und Michael Ramrath zur Hochzeit und wünscht viel Glück für die Ehe! Wir hoffen, dass Ihr uns lange als Feuerwehr-Pärchen erhalten bleibt! (Fotos: Löschzug Neersen)

 
Neuer Rüstwagen

weiter …

Das lange Warten hat ein Ende. Nach mehrjähriger Projektierungszeit fuhr am Dienstag 09. September 2014 eine Abordnung des Amtes für Feuerschutz, der Wehrführung, der Gerätewarte als auch der Löschzugführung zur Abnahme des neuen Rüstwagens (RW2) zum Auftragnehmer, der Fa. Magirus in Ulm.

 

weiter …
 
125 Jahre Löschzug Willich

Vom 19. bis zum 21. September feiert der Löschzug Willich 125 Jahre bestehen, feiern Sie mit!

Alle Infos unter: www.125-Jahre-Loeschzug-Willich.de

 

 

 

 
Neues Rettungsboot für den Löschzug Neersen

 

weiter …Person droht zu ertrinken! Person treibt auf Wasser! Bergung einer Person! Das sind Einsatzstichwörter, zu denen der Löschzug Neersen ab sofort mit seinem neuen Rettungsboot alarmiert werden kann. Und das in der Stadt Willich und nach Anforderung auch darüber hinaus bei anderen Wehren im Kreis Viersen. Seit einigen Jahren hält der Löschzug Neersen auch schon die Sonderausstattung einer Ölsperre für den Gewässerschutz vor. Sollte also im Kreisgebiet Öl ein Gewässer (See oder Fluss) verschmutzen, kann der Löschzug Neersen nun mit seinem neuen Rettungsboot den Einsatz effektiver abarbeiten. Offiziell ist das Boot am Tag der offenen Tür, 17.08.2014, an den Start gegangen. Willichs Bürgermeister Josef Heyes

 

weiter …
 
Leistungsspange bestanden

weiter …Neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr haben am Wochenende die Leistungsspange erworben. Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen, dass ein Mitglied der in der Jugendfeuerwehr bekommen kann. Unsere Gruppe mit acht Anwärtern für die Leistunsspange und einem zusätzlichen Jugendlichen startete am Samstag, dem 13. September, in Attendorn im Kreis Olpe. Die Jugendlichen mussten hier das zeigen, was sie an vielen zusätzliche Übungsdiensten trainiert haben.

Foto: JF Willich

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 13

Interner Bereich






Passwort vergessen?